Rahmenprogramm Freiburg

Mittwoch, 10. April, ab 18:30 Uhr, Kommunales Kino

Eröffnung des 26. CineLatino

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Nuestra America e.V. eröffnen wir in diesem Jahr das CineLatino wieder mit Musik, Tanz und jeder Menge leckerem Essen.
Ab 18:30 Uhr kann in und um den Alten Wiehrebahnhof in die Kultur(en) Lateinamerikas eingetaucht werden, bevor dann um 19:30 das Festival mit dem Eröffnungsfilm Santa y Andrés startet.
Auch im Anschluss an den Film darf in der Galerie weiter gefeiert werden.


Sonntag, 14. April, ab 17:00 Uhr, Kommunales Kino

Kinderbetreuung und Workshop in der Galerie

Ab 17 Uhr bietet Nuestra América e.V. während der Filmvorführung von Nuestra voz de tierra, memoria y futuro eine kostenlose Kinderbetreuung an. Im Workshop wird gemalt, gebastelt und gespielt.
Alle Eltern sind herzlich eingeladen sich ohne Sorgen und mit viel Ruhe und Konzentration das historische Meisterwerk aus Kolumbien auf der großen Leinwand anzusehen.


Mittwoch, 17. April, ab 18:30 Uhr, Kommunales Kino

Asado + Abschlusskonzert mit dem Duo Dos Tierras

In diesem Jahr bieten wir am Abschlusstag des Festivals ein echtes argentinisches Grillerlebnis an.
Ein „Asado“ wie es sonst nur am Río de la Plata zu finden ist, wird für unser Publikum angerichtet. Selbstverständlich passen wir uns der heutigen Zeit an und bieten auch allen Vegetariern entsprechende Alternativen.

Musikalisch wird das Ganze unterlegt vom Duo Dos Tierras mit Susana Schnell und Pablo Peña. Nach dem Abschlussfilm Violeta al fin (Am Ende Violeta) gegen 21 Uhr nehmen uns die beiden mit auf eine musikalische Reise durch Lateinamerika.


Mittwoch 10. April – Mittwoch 17. April, Kommunales Kino

Ausstellung

Der Architekt José Aponte Aquino wird die Galerie des Alten Wiehrebahnhofs während des Festivalzeitraums in ein Stück Lateinamerika verwandeln. Dazu stellen verschiedene lateinamerikanische Künstler aus Freiburg ihre Werke aus.